Endlich!!! Wir können wieder Präsenzberatung anbieten!

“Blickpunkt Auge“  - Rat und Hilfe bei Sehverlust –
Unsere Beratungsstelle für den Rhein-Kreis Neuss.

Nachdem sich die Situation der zwar immer noch nicht überwundenen Pandemie bei uns verbessert hat, hat sich der Leiter der Beratungsstelle Ernst Balsmeier entschieden, wieder direkt und ausführlich Betroffene und ihren Angehörigen zu helfen.

Um alle an der Beratung teilnehmenden zu schützen, ist allerdings ein vollkommener Impfschutz oder ein aktuelles negatives Testergebnis Voraussetzung.

Noch eine kurze Info zum Leiter unserer Beratungsstelle:
Gemäß dem bundeseinheitlichen Standard des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. Berlin (DBSV), wurde Herr Balsmeier als “Blickpunkt-Auge Berater“ zertifiziert.
Er erwarb die Berechtigung eine entsprechende Beratungsstelle zu leiten.
Ferner hat er sich verpflichtet, im Rahmen der “Blickpunkt-Auge“ Bestimmungen, an entsprechenden Fortbildungen teilzunehmen.

Herr Balsmeier ist blind und berät seit 2009.
Betroffene werden bei uns immer von Betroffenen beraten! Macht doch Sinn, - oder?

Die Beratungsstelle ist ein Angebot des Sehbehinderten- und Blindenverein für den Rhein-Kreis Neuss e.V.

Sie brauchen einen Rat oder möchten Hilfe haben?
Kein Problem, einfach anrufen: 021 31 – 524 81 39.