Der Vorstand des SBV für den Rhein-Kreis Neuss e.V.

Der Vorstand des Sehbehinderten- und Blindenverein für den Rhein-Kreis Neuss e.V. war gemäß der Satzung neu zu wählen.
Dies geschah auf der Jahreshauptversammlung am 24. März 2023 in Neuss.



Wieder gewählt wurden:
Frank Hürten, Grevenbroich, Vorsitzender,
Hicran Hürten, Grevenbroich, stellvertretende Vorsitzende



Wiedergewählte Beisitzerinnen, Beisitzer.
Marianne Gaßmann, Neuss,
Maja Koch, Grevenbroich,
Thomas Jäschke, Neuss



Neu gewählt wurden:
Andreas Jakob, Neuss, Schriftführer und Beisitzer,
Michael Kokott, Rommerskirchen, Beisitzer,
Doris Proba, Neuss, Beisitzerin



Dann wurde auf der Jahreshauptversammlung
Ernst Balsmeier, Neuss
einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.
Wir gratulieren herzlich!

Ernst Balsmeier war von 2009 bis 2019, also 10 Jahre Vorsitzender unserer Selbsthilfe.
Seit 2009 war er ebenfalls WSW „Wir sehen weiter“ Berater.
Danach qualifizierte er sich und leitet bis heute die Nachfolge von WSW-Beratung, die BPA „Blickpunkt Auge“, Beratungsstelle Rat und Hilfe bei Sehverlust für den Rhein-Kreis Neuss!
Danke für sein Engagement!

Dann freuen wir uns über unser Mitglied Bernhard Lynen, Neuss, der auch Ehrenmitglied bei uns ist, und das seit Januar 2015.

Wir gedenken aber auch unserer verstorbenen Ehrenmitglieder
Rainer Sedlaczek, Detmold, verstarb im Februar 2022  
Maria Buchta, Jüchen, verstarb im Juli 2019,
Heinz Müller, Grevenbroich, verstarb im Dezember 2013
Vergessen werden wir sie bestimmt nicht!