09.09.2014  Die NGZ berichtet über “Neuss barrierefrei“. Der SBV ist dabei, klar!

In dem Artikel hat der gute Journalist doch wohl ein wenig arg untertrieben. Es sind keineswegs nur Herr Aaron in seinem Rolli und Herr Balsmeier mit seinem weißen Blindenlangstock, die sich kümmern.

Das Begehungsteam der Stadt Neuss besteht aus weit mehr als 15 Personen aus der  Selbsthilfe und den verschiedensten sozialen Einrichtungen. So ist zum Beispiel Jörg Schmitz von unserem Verein fast immer vor Ort, wenn das Begehungsteam prüft ob die Anforderungen für ein Signet gegeben sind.
Doch zurück zum Artikel der NGZ:
Vor dem Geschäft der Ice-Optik auf der Neustraße trafen sich die Teilnehmer, dann ging’s zur Metzgerei Matzner auf der Büttger Straße. Von dort zur Apotheke am Schwann-Eck, also an der Ecke zur Krefelder Straße.
Es wurde noch bei Elektro-Schaffrath auf der Oberstraße reingeschaut und last not least wurden alle herzlich von der Geschäftsleitung der Sparkasse auf der Oberstraße begrüßt.
Ein interessanter Rundgang, der deutlich das Spektrum für das Signet “Neuss barrierefrei“ aufzeigt.
Zum Artikel als PDF

Download
2014.09.09 NGZ_Barrierefrei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.5 KB