25.06.2015 Arbeitskreis Anforderungen für Barrierefreiheit in Bussen.

Es ging um den Neuen Nahverkehrsplan. Herr Koppelmann, Leiter des Nahverkehrs der Stadtwerke Neuss, informierte über die - auch von seinem Unternehmen - einzuhaltenden EU-Richtlinien damit auch wir, natürlich aber auch die Rolli-Fahrer, barrierefrei Bus fahren können.

Mal von Behinderungen abgesehen, das ist natürlich auch für Kinderwagen und Rollatoren wichtig.

Ernst Balsmeier hat sich dann aber mal so einen "barrierefreien" Bus angesehen. Das ist schon was, was man sich da ausgedacht hat. Er hat dann bei Herrn Koppelmann angeregt, dass wir doch mal vorbeikommen und uns in aller Ruhe so einen Bus anschauen, mit all seinen Vorteilen fürs nicht gucken können. Er fand dies eine gute Idee - also machen wir doch mal 'nen Termin.