11.06.2015  "Dunkel-Munkel" ein Projekt an der "Leo Schule" in Neuss mit Susanne Lechner von Lechner Design, ebenfalls aus Neuss.

Sie hat ein Superprojekt auf die Beine gestellt.

Wir, also Ernst Balsmeier, war im November vorigen Jahres schon mal dort und es war toll zu sehen, wie die Kinder hoch motiviert bei den Vorbereitungen waren, obwohl – nun an Temperament hat es den kleinen nun wirklich nicht gemangelt.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, die Lehrer, die Eltern, Freunde, alle waren da und haben bewundert, was alles geboten wurde.

Es war Aktion angesagt, mit selbstgebastelten Blindenstöcken, allen Besuchern wurde von den Kindern erklärt, wie man sich "so durchs Leben tastet"... Wir haben gestaunt.

 

Sie möchten mehr drüber wissen, kein Problem, hier sind die Links:

http://dunkel-munkel.jimdo.com/

 

und natürlich

http://www.lechnerdesign.de/

 

Die NGZ, Neuss Grevenbroicher Zeitung, hat natürlich auch drüber berichtet:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/grundschueler-erkunden-alltag-mit-sehbehinderung-aid-1.5167883