29.06. bis 03.07.2015  Wir, der SBV, in einem Ferienlager? Doch, eine ganze Woche lang mit unserem "Guckst Du, Hörst Du"-Workshop.

Mirijam Bank und Ernst Balsmeier bereicherten, ja, so kann man das ruhig sagen, das vom Jugendamt des Rhein-Kreis Neuss organisierte und durchgeführte Ferienlager in der Schule Frixdorf in Rommerskirchen.

Rund 120 Kinder tauchten jeden Morgen auf und wurden in 9 der unterschiedlichsten Workshops die man sich nur denken kann, bespasst. In einem davon haben wir täglich zwei Mal so immer 10 bis 12 Kinder im Alter von 6 bis 14 mit dem Phänomen vertraut gemacht, dass manche Menschen nicht sehen können und wie sie trotzdem in ihrem Alltag zurechtkommen. Es war super, auch für uns. Im Oktober geht’s weiter, dann gibt’s dasselbe in grün, das heißt wir sind dann in Korschenbroich. Auch da wird’s wieder ein Ferienlager geben. Wir freuen uns drauf.

< Zum vorigen Beitrag

Zum nächsten Beitrag >