10.08.2013  Altstadtführung der besonderen Art in Düsseldorf bis “Zum Heidelberger Fass“

Wir haben Mitglieder aus Sri Lanka, aus Griechenland, der Türkei, ja – sogar aus Sachsen, also warum sollten wir als weltoffener Verein nicht auch mal über den Rhein fahren?



Natürlich gibt es hierfür viele Gründe, ein besonderer aber ist Axel Hübener, von den “Mundartfreunde Düsseldorf 1969 e.V.“, der uns den Genuss verschaffte Düsseldorf einmal ganz anders kennenzulernen. Das haben wir uns nicht entgehen lassen, er brachte uns nicht nur zum Schmunzeln, es wurde nämlich auch herzhaft gelacht.
Wie gesagt, ein Genuss, ein Erlebnis. Einstimmiger Beschluss, - das machen wir nochmal, wenn auch vielleicht ein wenig anders. Schließlich ist Düsseldorf unsere Landeshauptstadt, da gibt’s noch ne Menge…



Ach ja, kennen Sie das “Zum Heidelberger Fass“? Heute steht da “Zum Uerige“. Fragen Sie Axel Hübener!